BrandRocks - Jeder Gitarrist bringt seinen eigenen Stil mit

Hallo BrandRocks Blog-Fans,

hier werden euch Tipps aufgezeigt, wie ihr euer Gitarrenspiel noch Individueller und noch persönlicher gestallten könnt.

Natürlich beginnt das ganze meist dort wo alles etwas "gezwungenermaßen" gelernt werden muss, nämlich in der Musikschule. Da muss man durch, denn die Grundlagen sollte man schon beherrschen.

Meiner Meinung nach sollte man sich jedoch nicht zu lange in der Musikschule aufhalten. Viel wichtiger ist es schon sehr früh in einer Band zu starten und sich dort an immer anspruchsvollere Songs zu wagen.

Auch wenn die Gitarrensolos nicht so klingen wie sie sollen, halb so schlimm. Such dir Favoriten an Bands und Gitarristen raus und versuch dich an deren Spieltechniken.

Beherrscht du manche Spieltechniken nicht, so empfehle ich dir YouTube Tutorials. Hier findest du viel Input.

Schnell wirst du merken, welche Spieltechniken dir liegen und dir auch Spaß machen. Halte daran fest, versuche dich aber trotzdem immer wieder an neuen Musikrichtungen.

Jamsession innerhalb der Band sowie mit Musikerfreunden werden dir dabei helfen, dein Gitarrenspiel zu individualisieren. Auch der Besuch von Konzerten und Festivals werden dir hier bestimmt weiterhelfen.

Keep on Rocking and stay tuned.

Viele Grüße

Dein BrandRocks-Team

 


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen